Aktuelles

Die Jungen haben jetzt die Mehrheit bei Schiefer-Berufsmode

Magdalena Schiefer und Fabian Rammerstorfer

 

 

Die dritte Generation übernimmt die Führung des Linzer Traditionsbetriebes Schiefer Berufsmode: Mit Fabian Rammerstorfer (30), der Leo Schiefer (68) als Geschäftsführer nachfolgt, wird die Firmenphilosophie perfekt weitergetragen. Gemeinsam mit zahlreichen Kunden, Partnern und Wegbegleitern erfolgte am Donnerstagabend, 28. März 2019, die offizielle Übergabe des „Firmenschlüssels“ von Leo Schiefer an Fabian Rammerstorfer. „Vor fünf Jahren habe ich mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen und mit Fabian Rammerstorfer den Ideal-Partner gefunden. Er hat viele neue Ideen ins Unternehmen eingebracht und gemeinsam haben wir vieles erreicht. Jahr 2018 war das 80. Jahr des Bestehens der Firma Schiefer und auch erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Das ist ein schöner Zeitpunkt für eine Übergabe“, betont Leo Schiefer. Neben Rammerstorfer übernimmt auch Magdalena Schiefer (24) einen Teil der Firmenanteile von Leo Schiefer, gemeinsam halten beide künftig 74 % der Anteile an dem Unternehmen.

Schiefer Berufsmode ist Spezialist für individuelle Berufsbekleidung und filtert aus dem großen Gebiet der Berufsbekleidung & Berufsschuhe Premium-Produkte für seine Kunden. Fast kein Produkt verlässt das Haus ohne eine individuelle Anpassung auf die Kundenbedürfnisse, sei es ein Logo in hoher Qualität oder ein individueller Farbton. Für einen Großauftrag wurde sogar ein eigener zweiter Shop in Wien beim Kunden vor Ort entwickelt, der die gesamte Ausgabe der Uniformen an die Mitarbeiter abwickelt. „Es gab noch nie einen derart komplexen Auftrag zu bewältigen und mit unserem Team haben wir diesen großartig gemeistert. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit unserem engagierten Mitarbeiterinnen und bedanke mich bei Leo Schiefer für das große Vertrauen“, erklärt Fabian Rammerstorfer.

 

Ökologische Sanierung des Fachgeschäfts in der Konrad-Vogel-Straße

Das Stammgeschäft von Schiefer Berufsmode befindet sich seit 80 Jahren in der Konrad-Vogel-Straße 6 in Linz. Im vergangenen Monat wurde dieses technisch saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Anstelle einer Klimaanlage wurde eine ökologische und energieeffiziente Kühldecke eingebaut, die für ein besseres Raumklima für Mitarbeiter und Kunden sorgt.

 

Umsatz 2018: € 2 Mio Mitarbeiter: 13 Kunden: 7000 1200 Modelle sind im Fachgeschäft ständig auf Lager 5000 Modelle sind im Online-Schaufenster www.schiefer-linz.at

Fachgeschäft in der Linzer City

Johann-Konrad-Vogel Straße 6
 
Tel. 0732 330030-17

Montag - Freitag
9:00 – 13:00, 14:00 – 18:00
Samstag
9:00 – 13:00

1 Stunde Gratis-Parken
beim Fachgeschäft

Parkhaus beim
Park-Inn-Hotel Hessenplatz 16-18

Büro

Telefon 0732 330030-0

Montag - Donnerstag
8:00 – 12:30, 13:00 - 16:00
Freitag
8:00 – 12:00

E-Mail: office@schiefer-linz.at

Impressum Schiefer Berufsmode GmbH » Email: office@schiefer-linz.at » Web: www.schiefer-linz.at
Letzte Änderung: 16.04.2019

Sitemap

(L:21-Det21/K:2017001) / lc:3079 / cp:1252 | © superweb.at